Startseite
Ladengeschäfte
• Heimatstube
• Der Schwibbogen
• Langs Erzgebirgshaus
Schauwerkstatt
Onlineshop
Referenzen
Anfahrt
Kontakt
Datenschutz
Impressum


Ehemaliges Stammgeschäft Heimatstube

 

                               

 

 

 

Heimatstube

 

Das Ladengeschäft "Heimatstube" ist seit dem 01.02.2018 umgezogen und befindet sich nun eine Etage tiefer in Langs Erzgebirgshaus, direkt neben dem technischen Museum "Frohnauer Hammer". Unser umfangreiches Angebot an Schnitzwerkzeugen und Zubehör konnten wir dadurch erweitern. Schnitzereien und Skulpturen, Metallschwibbögen und Adventssterne, Ersatzteile für Erzgebirgische Volkskunst, Mineralien und Zinnartikel sind nun ebenfalls in größerer Auswahl vorhanden.

 

Innenansicht mit Warenangebot

Innenansicht mit Warenangebot

 

Eine Spezialität ist der hauseigene Gewürzkräuterlikör "Hammerhansel Tropfen", welcher nach dem berühmten Johannes Schönherr alias "Hammer Hansel" benannt ist.

 

Unsere Öffnungszeiten sind Montag-Freitag von 10.00-17.00 Uhr und Samstag 10.00-14.00 Uhr. Sontags bleibt unser Geschäft geschlossen. Bitte benutzen Sie den Eingang von Langs Erzgebirgshaus.

Der historische Frohnauer Hammer ist schon seit den 50er Jahren ein sehr beliebtes Ausflugsziel, welches jeden Besucher mit der Vorführung der mächtigen, wasserradbetriebenen Schwanzhämmer beeindruckt. Die hier ansässige Gastronomie kann alle Bedürfnisse von hungrigen Besuchern nach Erzgebirgischen Speisen befriedigen. Ein Ausflug hier her ist immer ein Erlebnis.

Blick zum Frohnauer Hammer

© 2009 - 2019 holzbildhauerei tschierske